jeudi 8 mai 2014

EN 2050 : UN BRITANNIQUE SUR TROIS SERA MUZZ ? (A MON AVIS, BIEN AVANT !)

 


Im Jahr 2050 wird fast jeder dritte Brite einer ethnischen Minderheit angehören. 

Das ist Ergebnis einer Studie des konservativen Forschungsinstituts Policy Exchange, die am Dienstag vorgestellt wurde und für heftige Debatten sorgt.


“Während die Größe der weißen Bevölkerung in den vergangenen zehn Jahren ungefähr gleich geblieben ist, hat sich die Zahl der schwarzen und der Angehörigen anderer ethnischer Minderheiten verdoppelt”, schreiben die Autoren. Derzeit gehören acht Millionen Briten oder 14 Prozent der Bevölkerung einer ethnischen Minderheit an. Angesichts des im Vergleich zur weißen Bevölkerung geringen Durchschnittsalters werden Minderheiten “2051 zwischen 20 und 30 Prozent der Bevölkerung ausmachen”, so die Prognose. Weiße Briten sind im Schnitt 39 Jahre alt, Bürger mit Wurzeln in Bangladesch nur 22 und solche mit pakistanischem Hintergrund 23.

Die Studie mit dem Titel “Porträt eines modernen Großbritanniens” kommt zu einem politisch heiklen Zeitpunkt. Am 22. Mai stehen die Europawahl und die britische Kommunalwahl an, und Migration ist eines der Topthemen im Wahlkampf. Labour wie Konservative versuchen sich mit dem Versprechen strikterer Regeln für Einwanderung gegen die in Umfragen führende Anti-EU-Partei Ukip zur Wehr zu setzen. Premierminister David Cameron hat zugesagt, die Nettozuwanderung bis 2015 “um Zehntausende” zu reduzieren. Ein Ziel, das er absehbar nicht wird einhalten können.

(Der komplette Artikel wurde bei WELT-Online veröffentlicht. In Deutschland werden laut Aussagen des sächsischen CDU-Mannes und Ausländerbeauftragten Dr. Martin Gillo Menschen mit Migrationshintergrund ab 2035 die Mehrheit in unserer Bevölkerung darstellen)

(pi-news.net)
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Aucun commentaire: