CA BOUGE CHEZ NOS AMIS ALLEMANDSS
TV-Tipp: PRO NRW vs. Islamisten (20.15 Uhr, ZDF)
Heute Abend wird das ZDF zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr eine Reportage zum Thema islamischer Terrorismus bringen. „Deutschland in Gefahr?“ lautet die wohl nur noch rhetorische Frage. Inhalt der Reportage wird auch der Vorwurf des BKA-Chefs Ziercke sein, dass rechte Gruppen wie PRO NRW die Gewalt der Islamisten erst provozieren würden. Eine reichlich krude Weltsicht, bei der es interessant zu erfahren wäre, was nach Ansicht von Ziercke wohl die Anschläge des 11. September 2001 in New York „provoziert“ hätte und wen er dafür des „Extremismus“ zeihen möchte?
Doch schon in einem Vorbericht im „heute journal“ am Montagabend wurde klar, wo die journalistische Reise mal wieder hingeht: Meinungs- und Kunstfreiheit werden zur „Provokation“, wenn es politisch inkorrekt gegen die Gefahren der Islamisierung und des islamischen Terrors geht. Mutigen Bürgerbewegungen wie PRO NRW wird damit quasi das legitime Recht auf friedlichen Protest abgesprochen. Das Opfer wird zum Täter gemacht, Demokratie und Rechtstaat sollen vor Terror und Gewalt kapitulieren.
Die passende Antwort darauf hat PRO NRW bereits gestern – wohl eher zufällig – gegeben: Die islamkritische Bürgerbewegung verkündete ihren Entschluss, bei der Kommunalwahl 2014 in 40 Städten und Kreisen Nordrhein-Westfalens anzutreten.
Also in so vielen Kommunen wie niemals zuvor …
» Hier das Video der Sendung
ùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùùù
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire